Mein Unterricht

Mein Unterricht

Vermittlung durch Spaß an der Musik

Der Unterricht und das Üben ist stets ein wichtiger Teil der Musik. Sei es, um sich auszuprobieren oder um sich als Musiker weiterzuentwickeln. Dabei ist es nicht notwendig Noten lesen zu können oder in diesem Bereich Vorkenntnisse zu haben. Viele gute und namenhafte Musiker können bis zum heutigen Tag nicht eine einzige Note lesen.

In der heutigen Zeit gibt es Tutorials und Videos zum Erlernen eines Instruments oder des Singens im Internet. Dabei eignet man sich jedoch schnell falsche Dinge und Gewohnheiten an, die oft nur Kleinigkeiten sind aber im weiteren Verlauf einen großen Einfluss haben können. Außerdem ersetzt es nicht den Coach, der sofort mit Rat und Tat zur Seite steht und die musikalische Leistung fachmännisch analysieren kann. Ich habe bereits in den unterschiedlichsten Gruppierungen, Bands und Konstellationen gespielt, sei es im Rock/Pop, im Chor, A cappella oder im Bereich Metal. Dabei sind auch diverse Instrumente zum Einsatz gekommen, die ich im Laufe der Jahre erlernt habe.

Der Antrieb um Musik machen zu wollen und Unterricht zu nehmen, muss immer der Spaß und die Freude sein, die man dabei empfindet.

Da ich seit meinem sechsten Lebensjahr singe und bereits in den verschiedensten Stilrichtungen gesanglich unterwegs gewesen bin, habe ich mich dazu entschlossen im Jahre 2014 eine Ausbildung zum Gesangslehrer zu machen. Seit meinem erfolgreichen Abschluss in der POWERVOICE Academy bin ich nun zertifizierter POWERVOICE Vocalcoach im Bereich Rock/Pop.

Folgendes biete ich an:

  • Gesang (z.B. Rock / Pop / Metal / Chor)
  • E-Gitarre
  • Akustikgitarre
  • E-Bass
  • Akustikbass

Jeder Unterricht wird auf die Interessen und Ziele des/der Schülers/Schülerin abgestimmt. Jeder soll genau das lernen, was ihn interessiert. Also, einfach melden!